Werbung

Wirtschaft | Eichelhardt | Anzeige


Veranstaltungen

Nachricht vom 22.04.2022    

Neue Attraktion in Eichelhardt: Am 1. Mai eröffnet "Stolfig´s klein & fein"-Imbiss

Von Wolfgang Rabsch

ANZEIGE | An der Bundesstraße 256 zwischen Altenkirchen und Wissen eröffnet am 1. Mai um 10 Uhr "Stolfig's klein & fein"-Imbiss. Damit haben Autofahrer, Trucker, Motorradfahrer, Spaziergänger und Wanderer sowie Einwohner aus Eichelhardt und aus den umliegenden Dörfern die Möglichkeit zur Rast oder dazu, eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen.

Neuer Imbiss in Eichelhardt (von links): Silke Schneider, Wei Hong und Nathanael Pirell (Bilder: W. Rabsch/Betreiber)

Region. Der Imbiss befindet sich fernab des Straßenverkehrs, auf dem großen Gelände der Firma EPG Pausa, in der Siegener Straße 14, 57612 Eichelhardt, gegenüber der Corona-Teststation. Durch den Anbau eines aus Glas, Holz und Stahl bestehenden Verkaufsraums gibt es sogar die Möglichkeit, wie bei einem Drive-in, mit dem Auto vorzufahren, um sich die gewünschten Speisen und Getränke ins Auto hereinreichen zu lassen. Wer Zeit und Muße mitgebracht hat, der kann auch unter der überdachten Sonnenterrasse Platz nehmen, um es sich dort gut gehen zu lassen. Selbstverständlich sind in dem angrenzenden Gebäude saubere sanitäre Anlagen vorhanden, zudem können auf dem großen Parkplatz am Imbiss mehrere Lkw, oder sogar Sattelzüge abgestellt werden, ohne dass der Verkehr behindert wird.

Der Anbau des Verkaufsraums fand in Anwesenheit der Lebensmittelkontrolle statt, die akribisch darüber wachte, dass alle baulichen und hygienischen Vorschriften eingehalten werden. Der Imbiss wird zunächst von zwei Personen betrieben: von Silke Schneider, die den Imbiss zunächst leitet. Sie hat als gelernte Hotelfachfrau immer im Service, und in der Gastronomie gearbeitet, sie erhält in Eichelhardt die Chance, sich eventuell selbstständig zu machen. Anfänglich wird sie unterstützt von Nathanael Pierel, der zuvor als Koch in der gehobenen Gastronomie gearbeitet hat.



Die offizielle Eröffnung des Imbisses findet am 1. Mai ab 10 Uhr statt.

"Kommen, schauen, planen"
Beide erklären unisono, dass sie ihre Produkte zum Betreiben des Imbisses aus der Region beziehen. Fleisch und Wurstwaren werden von der Metzgerei Korte aus Altenkirchen geliefert, die Backwaren bezieht der Imbiss aus der ortsansässigen Bäckerei Schumacher. Qualität zum günstigen Preis, dabei auf Frische und handwerkliche Fähigkeiten achten, so stellen sich die Betreiber ihre Arbeit in der Zukunft vor. Motto: "Kommen, schauen, planen".



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald   Unternehmen stellen sich vor  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Krypto oder Gold: Junge Menschen im Westerwald entscheiden über ihre Investment-Zukunft

Bei einer Veranstaltung der Westerwald Bank wurden junge Erwachsene vor die Wahl gestellt: Krypto oder ...

Überarbeitung des Ladenöffnungsgesetzes: CDU schlägt zwei verkaufsoffene Sonntage ohne speziellen Anlass vor

Die Diskussion um das Ladenöffnungsgesetz in Rheinland-Pfalz nimmt Fahrt auf. Vertreter der Industrie- ...

Montabaur stellt Klimaanpassungsmanager ein - Julian Herbst übernimmt wichtige Rolle

Die Verbandsgemeinde Montabaur verstärkt ihre Anstrengungen im Bereich Klimaanpassung und hat seit März ...

Online-Frühjahrsforum: Strategien zur Fachkräftesicherung im Fokus

Die Region steht vor großen Herausforderungen in der Arbeitswelt. Der demografische Wandel und die Digitalisierung ...

Rund-um-die-Uhr-Einkaufen in Rheinland-Pfalz? IHKs und Kommunen fordern Reform

Eine Allianz aus Industrie- und Handelskammern sowie kommunalen Spitzenverbänden in Rheinland-Pfalz fordert ...

WIG-Schweißen 2025: Zukunft oder gibt es bessere Alternativen?

ANZEIGE | Hat das WIG-Schweißen noch Zukunft? Am 21. Mai 2025 beleuchtet TIME innovative Alternativen ...

Weitere Artikel


Geführte Radtouren durch den Hachenburger Westerwald

In diesem Jahr startet die Tourist-Information Hachenburger Westerwald ab dem 1. Mai wieder mit ihren ...

Frühlingsboten erreichen den Westerwald: Schwalben kehren zurück

Schwalben gehören zu den ersten Langstreckenziehern, die aus ihren über 4.000 Kilometer entfernten Überwinterungsgebieten ...

8. Mai: "Kräuterwind-Schau-mich-an-Gartentage“ am Limesturm in Hillscheid

Der Förderkreis Limes des Westerwaldverein Zweigverein Hillscheid beteiligt sich in diesem Jahr an der ...

Wölfe im Westerwald: Digitale Info-Veranstaltung mit Martin Diedenhofen

Der Wolf ist im Westerwald wirder heimisch. Die einen freuen sich und wollen ihn schützen, andere fürchten ...

Caan: Es ist (fast) geschafft - Rückbau des Hauses Brunnenstraße fast fertig

In Caan wurde das Haus in der Brunnenstraße 2 in den vergangenen Tagen und Wochen zurückgebaut. Was genau ...

Corona: kein automatischer Versand von Genesenennachweis mehr und steigende Inzidenz

Das Gesundheitsamt des Westerwaldkreises stellt den automatischen Versand von Genesenennachweisen ein. ...

Werbung